City Tour mit Diccon Bewes

Leider kann Diccon Bewes aus gesundheitlichen Gründen die Stadtführung nicht wie geplant durchführen. Mit der Hilfe von Bern Welcome haben wir einen professionellen Ersatz organisiert, der die Stadtführung übernehmen wird, sowie eine Person aus der queeren Community, die über den Alltag in Bern sprechen wird. Wir danken dir für dein Verständnis und wünschen Diccon Bewes eine schnelle und vollständige Genesung.

Get the scoop from the Swiss expert

Möchtest du Berns schönste Sehenswürdigkeiten sehen und dabei einen Blick hinter die Fassaden des Schweizer Alltags werfen? Erlebe die diesjährige Gastgeberstadt der EuroGames auf dieser exklusiven City Tour mit Diccon Bewes in einer Gruppe von maximal 20 Personen. Diese Tour findet nur auf Englisch statt.

Der Engländer weiss, wie es ist, in der Schweiz zu Gast zu sein. Vor 18 Jahren zog Diccon nach Bern, um mit seinem Partner zusammen zu sein. Neben dem Kampf mit der deutschen Grammatik, dem erneuten Erlernen des richtigen Überquerens der Strasse und der Überwindung seines angeborenen Wunsches, eine geordnete Schlange zu bilden, hat er die letzten Jahre damit verbracht, die Teile der Schweiz zu erkunden, von denen er noch nie gehört hatte. Und er hat viel Schokolade gegessen. Das Ergebnis war „Swiss Watching“, das Buch mit Diccons Gedanken und Beobachtungen zum Schweizer Leben, das ein Bestseller wurde.

Mit der Zeit sind Bern und die Schweiz für Diccon zur Heimat geworden. Von der Zytglogge über den Bärenpark bis hin zum Rosengarten zeigt dir Diccon, was Bern zu bieten hat und gibt dir dabei Einblicke in die Schweizer Mentalität.

Entdecke im untenstehenden Video, warum Diccon die Schweizer*innen als Kokosnüsse und die Brit*innen als Ananas sieht. Schau dir auch seinen TED Talk hier an. Erfahre mehr über Bern und die Schweizer*innen auf unserer City Tour mit Diccon Bewes!

Melde dich jetzt an, bevor diese einmalige Tour ausgebucht ist.
Mittwoch, 26. Juli: ausgebucht
Donnerstag, 27. Juli: noch 11 Plätze
Samstag, 29. Juli: ausgebucht

Infos zur Aktivität

Datum
Mittwoch, 26. Juli 2023, 15:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag, 27. Juli 2023, 16:00 bis 19:00 Uhr
Samstag, 29. Juli 2023, 11:00 bis 14:00 Uhr

Die Tour
Wanderung: max. 2 Stunden
Q&A: 1 Stunde
Sprache: Englisch

Start- und Endpunkt
InfoPoint @ EuroGames Village
Münsterplattform
3011 Bern

Anmeldung
Anmeldung über unsere Anmeldetool (unter Activities) bis am 25. Juli 2023 oder bis die max. Gruppengrösse erreicht ist

Kosten
15 Euro pro Person

Anreise

Das EuroGames-Village befindet sich im Zentrum von Bern und ist bequem zu Fuss erreichbar. Wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, nimm die Linie 12 bis zur Haltestelle „Rathaus“ oder die Linien 6, 7, 8, 9, 10 und 19 bis zur Haltestelle „Zytglogge“. Das EuroGames-Village befindet sich direkt vor dem Münster.

BernTicket
Wenn du in einem Hotel oder einer registrierten Airbnb-Unterkunft wohnst, erhältst du ein BernTicket, mit dem du die öffentlichen Verkehrsmittel zu allen Sportstätten kostenlos nutzen kannst.

Dein City-Tour-Führer

Dein City-Tour-Führer

Diccon Bewes ist hauptberuflich Schriftsteller und Schweiz-Kenner. Seit 18 Jahren lebt er in Bern.

Fragen?

Fragen?

Schreibe uns an info@eurogames2023.ch. Wir geben unser Bestes, um zeitnah zu antworten. Wir arbeiten von Dienstag bis Freitag.