Bundesplatz

Photo: Anthony Delanoix, Unsplash

29. Juli 2023 – Abschlusszeremonie / Pride Fest

Erlebe diese grossartigen Künstler*innen live bei der EuroGames Abschlusszeremonie und dem Pride Festival am Samstag, 29. Juli auf dem Bundesplatz.

Naomi Lareine

20:30-21:45

Naomi Lareine ist bekannt für ihre bittersüssen, lieblichen Töne, die wunderbar zu ihren breiten, R&B-lastigen Songs passen. Und genau diese hören wir am Samstag auf unserer Pride-Festival-Bühne.

Individualismus und Toleranz werden bei ihr ganz grossgeschrieben und immer wieder musikalisch verpackt. Mit ihrem unverwechselbaren Rhythmus dürfen wir uns auf eine verlockende Dosis moderner R&B-Musik voller turbulenter Geschichten freuen.

Finde Naomi Lareine auf Spotify, Apple Music und Youtube.

Nemo

19:15 – 20:00

«Ke Bock» heisst einer seiner grössten Hits: Nemo ist aus der Schweizer Musik-Szene nicht mehr wegzudenken. Worauf der gebürtige Bieler aber Bock hat, ist das Pride Festival am 29. Juli!

2017 gewann er den Energy Music Award, 2018 nahm er gleich vier Swiss Music Awards nachhause. Seit einiger Zeit singt Nemo auf Englisch und überzeugte letztes Jahr die Massen mit seiner ersten englischen EP «Whatever feels right».

Finde Nemo auf Spotify, Apple Music und Youtube.

Bild: Ella Mettler

Msoke

17:30 – 18:15

Msoke, der Berliner Musiker mit Wurzeln in Tansania, gilt als einer, der sich für die Selbstverwirklichung in der Musikszene stark macht. Am 29. Juli kommt er nach Bern und beschallt den Bundesplatz mit seinen Reggae- & Dancehall-Songs.

Als Frau geboren, lebt er seine wahre Identität als Mann in einer von Homo- und Transphobie geprägten Szene aus. Identitätsstiftung, Menschlichkeit, Wiedergeburt und das Über-Sich-Hinauswachsen sind die Themen seiner Songs, musikalisch, mal akustisch, mal funky interpretiert.

Finde Msoke auf Spotify, Apple Music und Youtube.

Dragshow, 18:45

Paprika

Paprika, unsere glamouröse Dragqueen aus Zürich, heizt am 29. Juli den Bundesplatz ein!

2018 gewann sie das Heaven Drag Race und legte so den Grundstein ihrer Karriere. Sie ist It-Girl, Teilzeitprinzessin, Burlesquekünstlerin und Influencerin zugleich und überzeugt mit ihren Acts, sorgt für Lacher und Emotionen. Was bei ihr nie fehlt? Die nötige Würze!

Finde Paprika auf Instagram.

Bild: Ronnie Zysset

Ray Belle

Ray Belles Geheimrezept für eine fierce Dragshow: Mensch nehme eine Prise Queerfeminismus, einen Schuss Fat Liberation, einen Hauch Wut auf Patriarchat und Kapitalismus, eine Prise Glitzer, bedecke alles mit einer 5cm dicken Makeupschicht und garniere es mit viel zu viel Kunsthaar et voilà – Revolution!

Du willst sehen, wie das auf der Bühne aussieht? Dann lass dich von diesem charmanten Politpüppchen bezaubern!

Finde Ray Belle auf Instagram.

Ares

Ares, die inoffiziell jüngste Dragqueen der Schweiz, kommt nach Bern!

Seit November 2022 ist sie amtierende Miss Drag Roy-Lälle-Ty und zieht mit ihrem Lächeln und ihren lebensmüden Tricks alle Augen auf sich.

Lass dir das nicht entgehen – 29. Juli 2023 auf dem Bundesplatz!

Finde Ares auf Instagram.

DJs

Madame Léa, DJ Gönnungshof

16:00 – 17:00

Léa Spirig aka Madame Léa hat 1998 das erste Mal aufgelegt, als sie sah, dass da immer nur Männer den Ton angeben und auch, weil ihr die Musik einfach nicht gefiel. Sie dachte «Das kann ich auch. Und das kann ich besser». Auf ihrem Laptop hat sie eine breite Palette an Musik gespeichert, die von den 1920er Jahren bis in die elektronischen Hits von morgen reicht.

Und DJ Gönnungshof spielt vom glitzrigen Pop über Hip-Hop bis hin zu lesbischen Hymnen quasi alles. 

Es wird also hot auf dem Bundesplatz!

Taylor Cruz

22:00 – 23:00

Als Drummerin liebt und lebt Taylor Cruz den Beat über alles. Rhythmus ist ein wichtiger Teil in ihren eigenen produzierten Tracks, wie auch in ihren unzähligen Remixes. 

Sie ist zudem Mitbegründerin und DJ der beliebten Partyreihe „QueerPlanet“ in Basel. 

Am 29. Juli ist sie aber nicht in Basel, sondern bei uns auf dem Bundesplatz!