Bern ist bunt!

Die Stadt Bern ist bereit für die EuroGames 2023. In vielen Gassen wehen Regenbogenflaggen, Sitzbänke bekamen einen neuen Regenbogen-Anstrich und es flitzen regenbogenfarbene Sharing-Bikes durch die Stadt.

Seit der allerersten Stunde unterstützen die Behörden der Stadt Bern die EuroGames 2023. Dies zeigen sie nun auch mit der offiziellen Beflaggung der Stadt Bern. In der Altstadt – notabene ein UNESCO-Weltkulturerbe – wehen regelmässig Schweizer und Berner Flaggen. Nun sind es für einmal 240 Flaggen der LGBTIQ-Community. Und auch Sitzbänke sind zum Teil nicht mehr dunkelgrün, sondern zieren die sechs Farben der Regenbogenflagge.

Ein weiterer Farbtupfer sind einige PubliBikes mit Regenbogen-Anstrich. PubliBike ist ein Bike-Sharing Angebot in der Stadt Bern, welches auch den Athlet*innen und vor allem unseren Volunteers zur Verfügung steht. Und PubliBike ist offizieller Partner der BernPride.

Wir danken der Stadt Bern und PubliBike für diese tollen Aktionen!